P25m und P+G 50m 2022

Gute Schiessleistungen am OSPSF in Ebnat Kappel

Am Sonntag 24. April fuhren wir nach Ebnat Kappel ans 18. Ostschweizer Sportschützenfest im Toggenburg. Neun Vereinsschützen hatten sich angemeldet. Bei eisigen Temperaturen musste geschossen werden. Zum guten Glück wurden wir von den Gastgebern sehr gut bewirtet und so konnten wir uns immer wieder in der heimeligen Schützenstube aufwärmen.

Einige erfreuliche Resultate können berichtet werden. Remo schoss in der 2-Stellungs-Meisterschaft hervorragende 574 Punkte, und wurde sehr guter Vierter mit gleichvielen Punkten wie der zweit- und drittplatzierte Teilnehmer. Diesen Wettkampf gewann Lars Färber mit 584 Pkt.

In der Vereinskonkurrenz der SSV-Vereine belegten wir Sportschützen Surselva den sehr guten 2. Rang vor Domat/Ems als zweiter Bündner Verein. Auch beim Gruppenwettkampf konnten wir uns mit Pardiala 1 auf Platz 6 behaupten. Pardiala 2 belegte den 28. Rang von 51 teilnehmenden Gruppen.
Als bester Vereinsschütze für den Ausstich belegte Arno den 20. Rang. Sehr gute Resultate gab es dabei beim Gabenstich (99), Kunst (571) und Ehrengaben (479). Auch Placi schoss sehr stark, Veteranen (60), Gaben (99), Verein (99) und 479 Punkten beim Ehrengaben-Stich. Dies ergab in der Ausstich Rangierung den 25. Rang. Corsin D. schoss das Maximum beim Veteranenstich (60) und beim Kranzstich (60) und ein sehr gutes Ehrengaben Resultat von 483 Punkten.
Niemand ging ohne Kränze nach Hause. Auch die Seniorveteranen trotzten den arktischen Temperaturen und konnten punkten.
Für die Jüngste im Teilnehmerfeld, Anja reichte es sogar für den Festsiegerausstich mit Zwischenrang 5. Am 1. Mai ging es dann nach Mosnang an die Festsieger Konkurrenz. Anja konnte dort den 5. Rang behaupten, doch konnte sie mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen und Tipps von Fränzi zufrieden nach Hause fahren. Jetzt heisst es diese umzusetzen.

Der Ausflug ins Toggenburg war ein wichtiger Tag für die Kameradschaftspflege unseres Vereins, denn nach zwei Jahren Corona hatte der Zusammenhalt etwas gelitten. Wir sind uns einig, dass wir in Zukunft öfters Auswärts an Wettkämpfen teilnehmen werden