medien und berichte


2019


Schweizermeisterschaft Auflageschiessen vom 22.02.2019 in Bern

Auch dieses Jahr waren die Sportschützen Surselva-Ilanz gut vertreten an der Schweizermeisterschaft Auflageschiessen. Alle Schützen und Gruppen konnten sich für den Final in Bern qualifizieren.

 

Mit dieser Vorbereitung kann es nur Diplome und Medaillen regnen!

Beide Gruppen in der top 10

Ilanz Surselva 2 (Tarcisi Cadruvi 308.8 Pkt., Placi Caviezel 307.0 Pkt.und Robert Studer 304.7 Pkt.) haben sich mit 920.5 Punkten auf dem 9. Rang platziert.

 

Die Gruppe Ilanz Surselva 1 (Guido Sgier 312.0 Pkt., Yvonne Margreth 312.1 Pkt., Corsin Derungs 308.7 Pkt.) hat mit 932.8 Punkten und 2 Punkten vor der zweitrangierten Gruppe Gstaad-Saanen 1, den Sieg nach Hause geholt.

 

Placi und Tarcisi hatten den richtigen Riecher in der Gruppenzusammenstellung. 😊

 

Senioren

Yvonne Margreth verteidigt weiterhin ihren Titel mit 312.8 Punkten, knapp vor dem 2. Rangierten mit 312.7 Punkten, und ist nun 3-fache Schweizermeisterin. Corsin Derungs darf sich mit 310.7 Punkten über ein Diplom und Rang 5 freuen. Tarcisi Cadruvi hat sich mit 306.3 Punkten auf dem 12. Rang und Placi Caviezel mit 303.5 Punkten auf dem 20. Rang platziert.

 

Veteranen

Robert Studer platziert sich mit 304.2 Punkten auf dem 30. Rang.

 

Seniorveteranen

Guido Sgier freute sich tanzend über das Resultat von Yvonne für die Gruppe und sicherte sich selbst mit 308.8 Punkten den 8. Rang in der Einzelwertung. Ein weiterer Seniorveteran, nämlich Ignaz Caduff, landete mit 308.4 Punkten auf dem 12. Rang und sang bei der Siegerehrung weiter um die Wette.

 

Placi und Röbi waren dieses Jahr auch als Fotografen und Entertainer unterwegs. 😊/ nc

> Fotos > 2019


Konstante starke Leistung von Anja Cadalbert an der Bündner Meisterschaft und am Kantonalen Jugendtag (08. - 10.02.2019)

 

An drei darauffolgenden Tagen mit vier Wettkämpfen eine konstante Leistung zu erbringen, dies gelingt nicht jedem Schützen. Unserem jüngsten Vereinsmitglied Anja Cadalbert ist dies grossartig gelungen. Als Joker in der Elitegruppe lieferte sie bereits am ersten Tag (Freitag) ab. Sie schoss mit 373 Punkten die zweitbeste Leistung der Gruppe, hinter Nadja mit 386 Punkten und erreichten somit den hervorragenden 3. Gruppenrang.

 

Am Samstag standen die Einzelwettkämpfe auf dem Programm. Nadja schoss sich in der Qualifikation auf den zweiten Zwischenrang (605,5 Pkt) und erreichte somit als einzige Eliteschützin der SpS Surselva den Finaleinzug. Dort lief es nicht nach Wunsch, doch der 5 Schlussrang im Final ist, angesichts der mageren Trainingseinheiten, eine gute Leistung. Bei Anja lief es zu Beginn des Wettkampfes sehr gut. Gegen Schluss setzte sie sich zu sehr unter Druck und konnte die Lockerheit und Entschlossenheit nicht mehr aufrechterhalten. Sie gewann (385,3) trotzdem ihren ersten Bündnermeistertitel mit einem Vorsprung von 4,5 Pkt. Dritte wurde Chiara Weishaupt (Voluntaria)

 

Das intensive Wochenende wurde am Sonntag mit dem kantonalen Jugendtag abgeschlossen. Da die SpS Surselva wegen mangelnder Anmeldungen keinen J+S Kurs durchführen konnten, durfte Anja für Voluntaria Trun antreten. Zusammen mit Chris Wolf und Tino Coccia (beide 379) erreichten sie in der Gruppenwertung (Anja 374) mit 8 Punkten hinter Landquart 1 den hervorragenden 2. Rang. Im Einzelwettkampf stand Anja trotz der Müdigkeit entschlossen bereit, auch beim vierten Wettkampf ihre guten Leistungen zu bestätigen. Sie schoss ihr Bestresultat dieses Wochenendes und erreichte mit 378 den hervorragenden 4. Rang in der U21 Kategorie. Mit ihren 14 Lenzen (2004) hat sie das Talent der Cadalberts (Lorena/Anja) wiederum bestätigt.

 

Die Surselva-Schützen haben gezeigt, dass sie mit den Besten Schützen des Kantons mithalten können und erreichten an diesem Wochenende unzählige Podestplätze. Annina Tomaschett wurde in ihrer Kategorie (U21), mit einem neuen Büdner Rekord in der Qualifikation (610.5) , Bündnermeisterin. Chris Wolf wurde Silbermedaillengewinner. Allen Teilnehmern Herzliche Gratulation!  … und vielen Dank für dieses spannende Wochenende. Ym   > Fotos

weitere Resultate unter KBSV News